Evangelische Lungenklinik

Funktionsbereiche

Endoskopie

„Montag rum, Woche rum.“

Teamgröße
6
Ø Teamalter
50
Ø Eingriffe pro Tag
15

Dafür stehen wir als Team

  1. Qualität
  2. Zuverlässigkeit
  3. Vertrauen

Unsere Leitung

Porträt Ines Jädicke

Hallo, ich bin Ines Jädicke und leite das Pflegeteam der Endoskopie der Evangelischen Lungenklinik. Wenn ich meine Funktion in einem Satz beschreiben müsste, dann würde ich sagen: Bei mir laufen alle Fäden zusammen.

Das sind meine Aufgaben

Ich bin verantwortlich für den reibungslosen Ablauf unserer täglichen Arbeit und die Einsatzplanung der Mitarbeitenden. Außerdem kümmere ich mich um organisatorische und administrative Angelegenheiten sowie um Koordinierungsaufgaben.

Was mir wichtig ist

Eines steht fest: Ohne meine Mitarbeitenden würde ich nicht „leiten“ können. Deshalb habe ich für die Sorgen, Wünsche und Ideen meines Teams immer ein offenes Ohr. Dabei ist mir wichtig, dass wir Probleme im Team gemeinsam klären und sich niemand ausgeschlossen fühlt. 

Wir passen zu dir, wenn…

  • Du genauso gerne "blau" bist wie wir.
  • Du an qualifizierter Diagnostik interessiert bist.
  • Du genauso wissensdurstig bist, wie wir. 

Deine Einarbeitung

Porträt Sylvia

Schritt für Schritt zum Ziel

Unsere Kollegin und Praxisanleiterin Sylvia beschreibt dir, wie die Einarbeitung bei uns abläuft:

Bei uns bekommst in kürzester Zeit einen Einblick in das Fachgebiet Bronchologie. Als Praxisanleiterin führe ich dich schrittweise an die einzelnen Arbeitsbereiche, Tätigkeiten und Methoden vor Ort heran.

Wir erklären und zeigen dir die unterschiedlichsten Untersuchungs- und Behandlungsmethoden mit den dazugehörigen Instrumenten. Wenn deine Motivation für unseren spannenden Arbeitsbereich durch unsere Einarbeitung noch gesteigert wird, sind wir wunschlos glücklich.

Kurz und knapp: Wir geben unser Bestes, um den Start für dich so optimal wie möglich zu gestalten. Überzeuge dich selbst und vereinbare noch heute einen Hospitationstermin bei uns!

Zwei Fragen an uns

  • Was ist eure größte Teamstärke?
    Teamgeist, Vertrauen und Zusammenhalt. Wir arbeiten Hand in Hand, jeder kann zu jeder Zeit für den anderen einspringen.
  • Welche 5 Luxusgegenstände nehmt ihr mit in „Das Dschungelcamp“?
    Kaffeevollautomat (solarbetrieben), Zigaretten, Toilettenpapier, Duschkabine, Waschmaschine.

Fort- und Weiterbildung

Porträt Anja Zühlsdorf

Hier stehen dir alle Wege offen 

Uns ist bewusst: Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind wichtig, um stets auf dem neuesten Stand zu bleiben. Damit du dir bereits im Vorfeld ein Bild von den Möglichkeiten bei uns machen kannst, haben wir unsere Kollegin Anja gebeten, ihre Eindrücke zu schildern:

Unsere Mitarbeitenden nehmen regelmäßig an unterschiedlichen Fort- und Weiterbildungen teil. Einige Kolleg*innen haben zum Beispiel die Qualifizierung zur Fachkraft für Endoskopieassistenz, Praxisanleiter*in oder Hygienefachkraft erfolgreich abgeschlossen. In unserer Klinik hast du wirklich zahlreiche Optionen.

Toll ist auch, dass fast unser gesamtes Team als beruflich Pflegender registriert ist und fleißig Fortbildungspunkte sammelt.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung

Wir hoffen, dieser kleine Einblick in unser Team hat dir gut gefallen. Falls wir dir sympathisch sind, vereinbare doch gerne einen Hospitationstermin bei uns - wir freuen uns schon darauf, dich kennenzulernen. :-D

Dies ist nicht dein Traum-Team?

Beantworte 10 Fragen und finde die Teams, die am besten zu dir passen.